Es gibt kein schlechtes Wetter...

... nur schlechte Kleidung.

Dieser Spruch traf wunderbar auf unseren diesjährigen Wandertag zum Spielplatz nach Uenglingen zu.

Bei sonnigem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen pünktlich in Stendal und liefen vorbei an malerischen Feldern und durch den grünen, kühlen Wald nach Uenglingen zum großen Spielplatz.

image4.jpg   image2.jpg

Die Kinder waren bestens vorbereitet: neben großen Picknickdecken und Spielgeräten brachten sie auch allerhand Leckereien mit. Ausgiebig tobten die Schülerinnen und Schüler auf dem großen Gelände.

image0.jpg image3.jpg

Plötzlich zog eine riesige Wolkenfront auf und der Spielplatzbesuch musste abgebrochen werden. Schnell packten alle ihre Sachen zusammen und versuchten, es noch pünktlich in den Wald zu schaffen, um unter dem Blätterdach der Akazien Schutz vor dem Regen zu suchen. Leider schafften wir es nicht mehr ganz rechtzeitig und wurden kurz von der Seite von einem Regenguss erfasst. Unter den Bäumen standen wir dann aber sicher. Die meisten Kinder waren aber auf den Regen vorbereitet und schützten sich mit Decken, Jacken oder Schirmen.

image7.jpg

Wenige Minuten später war das Spektakel vorbei, die Sonne kam hervor und Wind und Wärme trockneten uns alle zuverlässig. Als wir die Schule erreichten, waren fast alle Kinder wieder trocken.

image6.jpg   image5.jpg

Die Kinder hatten einen aufregenden und lustigen Tag.