Was machen die Vögel im Winter?

In der Klasse 1f haben die Kinder in den letzten zwei Wochen im Sachunterricht gelernt, welche Vögel im Winter in den Süden fliegen und welche bei uns bleiben.

img_6729.jpg

Wie die Standvögel dann bei uns den Winter überleben, haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls erfahren. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, dass sich die Vögel warme Plätze und Futter suchen sowie ihre Federn aufplustern, um gegen die Kälte geschützt zu sein.

img_6933.jpg  img_6808.jpg  img_6935.jpg

Im Kunstunterricht haben die Kinder passend zum Thema bunte Vogelhäuser gemalt und zum Abschluss der Thematik haben alle Meisenknödel und -ringe auf dem Schulhof aufgehängt.

img_6940.jpg

Es hat den Kindern viel Freude bereitet, sich mit dem Leben von Rotkehlchen, Kohlmeise & Co. im Winter auseinander zu setzen.