Es wird weihnachtlich

Mit dem Beginn der Adventszeit wird es auch täglich zunehmend weihnachtlicher in allen Klassenräumen. Alle Kinder und Kollegen haben sich große Mühe gegeben, dass die Klassenräume im festlichen Glanz erstrahlen.

img_5796.jpg  image14.jpeg  2image6.jpg

Liebevoll ausgesuchte oder gebastelte Dekorationen, Adventskalender und Kerzenschein zaubern eine einladende, vorweihnachtliche Atmosphäre. In der Klasse 2c haben die Kinder stilvolle Gestecke gebastelt.

c70d3e01_758c_40cb_b860_019898ba299a.jpg  4de9f597_4818_48e2_a224_83e1c422877f.jpg  img_5975.jpg

Jeden Morgen öffnen unsere Schülerinnen und Schüler ein Türchen in ihrem Klassenadventskalender und basteln begeistert Weihnachtsbäume, bunte Kugeln und Lebkuchenmänner.

In der Klasse 1f lesen die Kinder jeden Tag ein Kapitel aus dem Buch "Ein Weihnachtsfest für Miezi" und sogar der Matheunterricht wird mit dem Nahen des großen Festes Tag für Tag weihnachtlicher.

3img_6094.jpg  4img_5990.jpg  image4.jpeg

In der Klasse 1d dürfen die Kinder täglich ein hübsches buntes Haus von der Pinnwand nehmen, damit sie sehen, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind. Die Aufregeung steigt mit jedem abgenommenen Haus ein wenig mehr.

image9.jpeg  image3.jpeg

In der zweiten Klasse haben die Kinder im Rahmen eines Bastelnachmittags zusammen mit den Eltern kugelige Rentiere und Pfefferkuchenmänner gebastelt. Die Kinder zeigten ihren Mitschülern am nächsten Tag freudestrahlend die Ergebnisse.

5image13.jpg  image2.jpeg  image1.jpeg

In der vierten Klasse leuchten nun festlich verzierte Lampenschirme, welche die Kinder aufwendig gestaltet haben. In der dunklen Jahreszeit machen diese kleinen Lampen den Klassenraum umso schöner.

image12.jpeg

In den letzten Wochen vor den Ferien haben die Kinder in der zweiten Klasse mit der Unterstützung einiger Eltern köstliche Plätzchen gebacken. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Lüdke ein köstliches Weihnachtsfrühstück veranstaltet.

image2.jpeg  image3.jpeg

In der vierten Klasse haben die Kinder einen Ausflug zur Eislaufbahn gemacht. Ihre Augen strahlten als sie das erste Mal die Eisfläche betraten. Einige erwiesen sich sogar als richtige Schlittschuhprofis!

image0.jpeg  image1.jpeg

Für die ersten Klassen fand zudem unsere berühmte Weihnachtsstaffel statt. Die Kinder konnte in lustigen Übungen ihr Können beweisen und hatten viel Freude an den unterschiedlichen Parcours.

image6.jpeg  image7.jpeg

Außerdem schaute in der Klasse 1a am letzten Schultag noch der Weihnachtsmann vorbei. Die Kinder waren total aus dem Häuschen. Und wie es sich gehört, wurde der Weihnachtsmann mit einer dicken Umarmung begrüßt.

image4.jpeg  image5.jpeg

Nun freuen sich alle schon auf die bald anstehenden Ferien, die mit den schönen Bastelergebnissen umso festlicher werden.