Das gedruckte Wort ist Gold wert!

Im digitalen Zeitalter, das uns wohlgemerkt einige Vorteile bietet, wird leider immer weniger in gedruckten Büchern gelesen. Alles läuft nur noch online und in einer hohen Geschwindigkeit ab, sodass sich viele Menschen nicht mehr die Zeit nehmen und zum klassischen Buch greifen.

Dabei ist das Lesen gerade für unsere Kinder so wichtig: es hilft ihnen, zu entschleunigen, Aufgaben zu verstehen und verbessert die Rechtschreibung und den persönlichen Ausdruck enorm.

image8.jpeg  image10.jpeg

Der Förderverein Rotary Club Stendal e.V. hat, um die Leselust bei den Kindern zu wecken und zu erhalten, den Schülerinnen und Schülern der zweiten, dritten und vierten Klassen auch in diesem Jahr wieder Bücher geschenkt. Die Kinder haben sie freudestrahlend entgegengenommen.

image9.jpeg

Folgende Werke wurden überreicht:

Klasse 2: Fiete Hering - Abenteuer im Müllmeer

Klasse 3: Gefahr im Sausewald

Klasse 4: Auf der Suche nach Nima

Wir bedanken und recht herzlich und wünschen nun viel Spaß beim Lesen.