Sommer, Sonne, Eis und ...

... Ferien!

Bis es aber soweit ist und die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Zeugnisse in den Händen halten können, dauert es noch wenige Tage. Um sich diese zu versüßen, haben die Kinder der dritten Klassen zusammen mit unserer engagierten Praktikantin das leckerste Eis der Stadt gemacht.

image5.jpeg  image0.jpeg

Frische Erdbeeren, Bananen, Schoki und natürlich Sahne mussten da unbedingt mit rein. Heraus kam die köstlicheste Abkühlung, die wir uns in den letzten warmen Schultagen nur wünschen konnten. Wer Lust hat, das Eis nachzumachen, der findet das Rezept unten.

image3.jpg   image1.jpg

Rezept:

Zutaten:

- 200g Erdbeeren (tiefgekühlt)

- 300g reife Bananen

- 200ml Schlagsahne

- 150g Zucker

- 150g Naturjoghurt

- Saft einer Zitrone

- Vanillezucker nach Belieben

- Schokolade nach Belieben

Anleitung:

Die gefrorenen Erdbeeren mit den Bananen, dem Zucker, dem Naturjoghurt und dem Zitronensaft mischen und pürieren.

Die Schokolade klein hacken und unter die Fruchtmasse rühren.

Die Sahne steif schlagen und mit Vanillezucker verfeinern.

Die Sahne vorsichtig unter die pürierte Masse heben und alles in das Tiefkühlfach stellen.

Nach ca. 2-3 Stunden ist das Eis fertig.

image2.jpeg  image4.jpeg

Guten Appetit!