Die vierten Klassen besuchen ihre zukünftige Schule

Die meisten unserer Viertklässler haben sich dafür entschlossen, ab dem kommenden Jahr die Sekundarschule zu besuchen. Aus diesem Grund bietet unsere Nachbarschule, die Sekundarschule "Komarow", einmal im Jahr einen Schnuppertag an, an welchem die Kinder der Klassenstufe 4 ihr zukünftiges Lernumfeld kennen lernen können.

image0.jpeg  image1.jpeg

Zum ersten Mal haben die Schülerinnen und Schüler chemische Experimente durchführen können und staunten darüber, was die Naturwissenschaften für spannende Dinge bereithalten. Einige waren sich jetzt schon sicher, dass Chemie ihr Lieblingsfach werden wird.

Doch auch im technischen Bereich durften die KInder schon allerhand Erfahrungen sammeln und am Computer mit Schreibprogrammen und diversen Designs arbeiten.

image2.jpeg  image3.jpeg

Wir danken der Sekundarschule "Komarow" für den aufregenden Besuch. Unsere Schüler können den Übergang in die fünfte Klasse kaum noch erwarten.