Zwei mal drei macht vier? Nein, sechs!

Unsere Matheasse der dritten und vierten Klassen können eines ganz genau: gut rechnen. Deswegen sind sie auch in diesem Jahr wieder zur Mathematikolympiade angetreten.

Die Kinder haben fleißig geknobelt und gerechnet. Am Ende rauchte der ein oder andere Kopf, aber mit Erfolg!

image0.jpeg  image3.jpeg

In der dritten Klasse konnten sich folgende Schüler für die ersten drei Plätze qualifizieren:

1. Ahmed Alawi

2. Thorin Kersten

3. Yussef Yussef

In der vierten Jahrgangsstufe sah es folgendermaßen aus:

1. Hevi Yussef

2. Limar Shehadeh

3. Taha Mohammadi

Alle Gewinner wurden bei einer feierlichen Preisverleihung mit Geschenken belohnt und auch die anderen Teilnehmer bekamen eine kleine Aufmerksamkeit. Unterstützt wurde die Veranstaltung von unserer Line-Dance-Gruppe, die ein kleines Programm für uns aufgeführt hat.

image1.jpeg  image2.jpeg

Teilnehmer Klasse 3                            Teilnehmer Klasse 4

Ahmed, Thorin und Yussef haben für ihre besonders gute Leistung zudem noch einen Sonderpreis erhalten. Sie dürfen das Kino besuchen und es sich bei Popcorn und Slushie so richtig gut gehen lassen.

Wir gratulieren den Gewinnern der diesjährigen Olympiade und bedanken uns für die rege Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler.

Ihr habt das prima gemacht!